· 

Meine Erste Solo Single

Na...jetzt geht es los, ich schreibe meinen ersten Blog.

 

Mein Name ist King Eddy und seit 40 Jahren Musiker und Sänger mit Leib und Seele.

Nach 20 Jahren im Musikhandel war es nun endlich Zeit meiner Bestimmung zu folgen! (haha...klingt sehr spirituell)

Nein im Ernst; Nachdem ich mit meiner Band "The dirty little Crocodiles" (Rock´n´Roll) gerockt, Musik für

Kino-Produktionen und andere Künstler komponiert, geschrieben, produziert und aufgenommen habe war es nun an der Zeit einen Song für mich zu machen!

Die zündende Idee kam mir tatsächlich als ich im Autoradio eine "Hörerwünsche" Sendung hörte und ich mir die Frage stellte, was würde ich mir wohl wünschen?

Hmmm... Es gibt soviel gute Musik die dringend mal wieder in die Gehörgänge muss! Nach 15 Minuten grübeln nahm ich Zettel und Stift und fing an zu schreiben.

Schnell stellt ich fest das meine Antwort wohl jede Sendezeit sprengen dürfte ;-) Also habe ich alle Titel aneinander gereiht und tataaa - hier ist MEIN erster Song!

 

 

 

Zu Hause im Studio fing ich sofort an Schlagzeug, Gitarre, Klavier und Bass aufzunehmen.

Das Ergebnis ist ein guter deutscher Rock´n´Roll Song.  Nachdem der letzte Ton eingesungen war,  hörte ich mir das Gesamtergebnis ca. 100x am Stück an.

Ja!! Das ist er: MEIN SONG "Goldene Helden".

 

Veröffentlicht wird der Song offiziell am 03. August.

Dann ist "Goldene Helden" in allen download Portalen zu bekommen.

 

Auch Stephan Imming von Schlagerprofis.de ist begeistert und hat einen tollen Artikel geschrieben.

Den müsst ihr unbedingt lesen: http://schlagerprofis.de/king-eddy-guter-alter-rocknroll-mit-goldene-helden

 

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

 

Jetzt heisst es Daumen drücken.

 

Bereits jetzt arbeite ich am nächsten Song... es bleibt spannend ;-)

 

Ich halte Euch auf dem laufenden!

 

Rock´n´Roll

 

Euer Eddy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0